Flora Cup 2024 in Elmshorn

Am 27.01.24 ging es für vier unserer Kendoka zum Flora-Turnier nach Elmshorn. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen mit allen angereisten Teilnehmer:innen ging es auch schon, wie Peter S. es so schön gesagt hat, auf den „Dancefloor“.

In drei Kategorien wurde um Platzierungen gekämpft. Durch die Aufteilung in die Kategorien „6. bis 4. Kyu“, „3. bis 1. Kyu“ und „Dan“ gab es gerade für Anfänger eine gute Möglichkeit mehr Kämpfe zu bestreiten und so mehr Erfahrungen zu sammeln.

Am Ende des Tages konnte Pascal P. in der Kategorie „3.bis 1.Kyu“ einen der dritten Plätze sichern. Ebenso konnten Peter S. und Tobias S. sich die dritten Plätze im Dan-Turnier erkämpfen. Bei Turnieren wird üblicherweise kein kleines Finale ausgetragen, stattdessen werden die beiden Verlierer der Halbfinale auf den dritten Platz gesetzt.

Insgesamt war es für alle ein sehr schöner und lehrreicher Tag. Unser Dank geht an die Kendo-Sparte des Judo Club Elmshorn für die Organisation.